Einige von euch stellen sich sicher die Frage, warum nun seit Monaten kein neuer Blog- Beitrag online gekommen ist. Obwohl ich mir vorgenommen habe, spätestens alle 2 Wochen einen neuen Beitrag zu posten, kam auch mir das Leben dazwischen. Jeder von uns hat seine Themen, welcher er im Laufe seiner Lebenszeit, behandeln darf.
Uns verfolgen so lange die gleichen Themen, bis wir diese aufgelöst haben. Verdrängen wir diese oder schieben sie immer Beiseite, so findet das Leben immer wieder neue Möglichkeiten, um uns das Thema, welches immer wieder auftritt, auf andere Weise zu schicken.
Das Leben ist ein reiner Lernprozess, es geht darum, alle Herausforderungen des Lebens anzunehmen, damit Wachstum stattfinden kann. Es gibt so gesehen keine schlechten Erfahrungen. Es gibt nur Erfahrungen, die uns schlauer machen. Jede Art von Erfahrung, die wir im Laufe unserer Zeit machen, bringt uns ein Stück weiter zu unserem Selbst.
Meine Lebensthemen, die aktuell bei mir Präsent sind, verfolgen mich schon echt eine Zeit lang. Gefühlsverdrängung durch Ablenkung der Innenwelt. Ich beginne gerne Sachen, die mir Spaß machen und höre irgendwann mitten drin auf, weil mir der Biss fehlt zum weiter machen. Das wären mal 2 Themen von etliche. Ich verlaufe mich auch gerne in Situationen, um mich nicht mit mir selbst beschäftigen zu müssen.
Ich selbst beschäftige mich mit mir selbst mittlerweile über knapp 7 Jahre mit Persönlichkeitsentwicklung und mit dem Wachstum an mir selbst und komme mir oft vor, als ob ich erst anfangen würde mit allem. Das Leben ist so Perplex, um es zu verstehen, ist soviel Achtsamkeit notwendig.
Oft glaubt man jetzt passt alles und von einem Moment auf dem anderen, nur durch eine „Fehl“- Entscheidung fällt man wieder komplett zurück, weil man wieder in seine alten Gedankenmuster fällt, die einem schon das Leben lang verfolgen. Ich setze das Fehl unter Anführungszeichen, weil es keine Richtigen oder falschen Entscheidungen im Leben gibt. Jeder Entscheidung, die man trifft, hat schon seine Berechtigung.
Wie will Wachstum stattfinden, wenn man nur alles richtig macht. Das Schöne am Leben ist, es geht immer weiter, egal wie oft man zurückfällt. Scheiterst du 100x an eine Sache, dann kann es zum 101ten mal funktionieren. Nimmst du dir etwas vor und scheiterst seit Jahren daran, mit einer bestimmten Sache aufzuhören, dann mach weiter. Irgendwann kommt auch für dich der richtige Moment, dann klappt es auch bei dir.
Dass wichtigste ist, gib niemals auf. Höre niemals auf, an dich zu glauben. Du bist dir selbst der wichtigste Mensch und wenn du nicht mehr an dich glaubst, wer soll es dann noch? Jeder von uns hat seine Lektionen, auch wenn es für manche so scheint, dass bei jemanden alles perfekt läuft, quatsch. Jeder Mensch hat seine Themen, die er auflösen darf, manche können es nur gut verbergen. Keiner ist Vollkommen, jeder darf seinen eigenen Lebensweg gehen.
Wenn du merkst, du hast etwas vor und du kommst nicht voran, egal wie oft du es schon probiert hast, der Glaube an dich selbst schon verloren gegangen ist.. Dann such dir jemanden, der dich bei deinem Vorhaben unterstützt, der für dich da ist. Der dir gut zuredet.
Ich versuche nun wieder mein Vorhaben weiterzuführen und meine Blog-Beiträge regelmäßiger zu posten, wie gehandhabt.
Wie es mir gerade geht? Gefühlschaos, ich versuche meine Gefühle zu beobachten und mich nicht mit ihnen zu identifizieren. Klappt oft gut, aber auch oft nicht und dann findet die gute alte Kompensations-Strategie meines Unterbewusstseins statt.
Meine Gedanken habe ich gut im Griff, was mich natürlich erfreut. Ich scheitere schon ewig an gewissen Themen, aber es freut mich immer wieder, wenn ich merke, ich mache trotzdem Fortschritte.
Ich wünsche euch alles Gute, bei euren Themen. Wenn ihr Fragen habt oder einfach eurer Thema mit mir teilen möchtet, könnt ihr mir gerne schreiben.
Danke Lucas für deinen Input.
Kommentar hinzufügen
Kommentare